Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Made in Germany Features

Bedienung

Bedienung

onpublix ist eine Webanwendung, die im Internet-Browser gestartet wird. So sind die Redakteure komplett unabhängig von Zeit und Raum. Plugins oder Installationen auf Ihrem Rechner sind also nicht notwendig. Für die Nutzung des Redaktionssystems reichen einfache Word-Grundkenntnisse vollständig aus. Gewohnte Funktionen wie Drag & Drop und gängige Short-Keys werden von onpublix ebenfalls unterstützt. onpublix setzt „What you see is what you get” konsequent um.

Details zur Bedienung

Leistungsmerkmale

  • Vollständige Multi-Browser-Kompatibilität
  • Keine HTML-Kenntnisse für den Redakteur erforderlich
  • Über Layoutbausteine können auch komplexere Layouts von Redakteuren eingefügt werden
  • Unterstützung bei der Einhaltung der Corporate-Design-Richtlinien über Seitenvorlagen
  • Bildgalerien, Videos, Reiter oder Klappboxen können direkt im Editor genutzt werden
  • Integriertes Linkmanagement mit Validierung
  • Integrierter Grafik- und Mediamanager
  • Kontextmenüs zur direkten Ausführung aller Funktionen
  • Übernahme von Texten aus Word-Dokumenten über die Zwischenablage oder Import
  • Mehrsprachige Rechtschreibprüfung
  • Einfacher Versionsvergleich
  • Rückgängig in mehreren Schritten
  • Speicherung beliebig vieler Arbeitsversionen

Redaktion

  • Intuitiver WYSIWYG-Web-Editor
  • Surf&Edit-Modus zur Bearbeitung von Inhalten direkt in der Website
  • Mobiler Web-Editor für den Zugriff über Tablets
  • News App für iOS- und Android-Geräte für mobile Bearbeitung von News-Einträgen
  • Surfen in der Seitenvorschau

Ordner, Menüs und Seiten

  • Verwaltung aller Seiten in einer Baumstruktur
  • Festlegung von Menüpunkten und Ordnern
  • Definition von Masterpages und Seitentemplates
  • Verschieben, Kopieren und Löschen von Seiten mit Linkkonsistenz-Check
  • Erstellung neuer Seiten auf Basis von Templates
  • Globale, menüspezifische und seitenspezifische Verwaltung von Meta-Daten
  • Publishing-Vorstufe: Arbeitsversion, Freigabe-Workflow, Publizierung, Archivierung
  • Veröffentlichungs- und Verfallsdatum für Seiten (zeitgesteuerte Freischaltung)
  • Umfangreiche Seiteninfos (Zugriffs-Statistik, Rechte von Benutzern, Versions-Historie, Verweise)
  • Quelltext-Editing für Site Manager (mit zahlreichen Support-Funktionen)
  • Versionsvergleich mit Highlighting im Quellcode
  • Versionsvergleich in Layout-Ansicht
  • Automatische Seitensperre/Freigabe beim Bearbeiten von Seiten
  • Persönliche Startseite mit anstehenden Freigaben und zuletzt bearbeiteten Dokumenten
  • Flexible Seitensuche (Volltext, Redakteur, Änderungsdatum, Workflowstatus)
  • SEO-Report zur aktuellen Seite
  • Publizieren und Entpublizieren von Seiten
  • Information, wer eine Seite publizieren darf
  • Start der Seitenfreigabe über einen Workflow
  • Anzeige aller auf eine Seite zeigende Links
  • Automatische Mail, wenn der Publizierungszeitraum einer Seite abläuft
  • Copy&Paste-Unterstützung auch von mehreren Seiten
  • Anzeige der Seitentypen (HTML, PDF, Word-Dokument, …)

Dashboard

  • Zuletzt bearbeitete Dokumente
  • Neue Seiten online
  • Mir zugewiesene Aufgaben

Persönliche Einstellungen

  • Meine Seite auf der Starseite direkt aufrufbar
  • Persönliche Favoritenliste für Layout-Bausteine
  • Festlegung des Startmoduls
  • Einstellungen für langsame Verbindungen
  • Speicherung der Seitenaufteilung
  • E-Mail-Benachrichtigungen

Site Management

onpublix ermöglicht die Verwaltung von Webseiten, Dokumenten, Menüpunkten und Ordnern durch eine übersichtliche Baum- und Listenstruktur, sowie die vollständige Versionskontrolle und ein umfassendes Benutzer- und Rechtemanagement.

Das Publizierungsprinzip von onpublix bietet die höchstmögliche Transparenz für alle beteiligten Anwender dank Arbeitsversionen als Publishing-Vorstufe. Dank der Bereitstellung von Seitenvorlagen können neue Seiten mit wenigen Klicks angelegt werden. Webprojekte lassen sich problemlos internationalisieren. Fortgeschrittenen Anwendern steht ein komfortabler Quelltext-Editor mit Syntax Highlighting zur Verfügung.

Site Managemet

Details zum Site Management

Verwalten und Publizieren

  • Verschieben, Kopieren und Löschen von Seiten mit Linkkonsistenzprüfung
  • Seitensuche mit umfangreichen Suchoptionen
  • Publishing-Vorstufe: Bearbeitung erfolgt immer an einer Arbeitsversion
  • Jeder Bearbeitungsschritt wird als eigenständige Version gespeichert
  • Ein-Klick-Publizieren von Seiten, Menüs und Dokumenten
  • Einfache farbliche Kodierung vom Publizierungsstatus und dem Vorliegen einer neuen Version
  • Publizieren mit vollständigem Abhängigkeiten-Check
  • Automatische Anpassung von eingehenden Links bei Änderung des Namens
  • Vollständige Versionskontrolle zum Verwerfen oder Zurückholen von Versionsständen
  • Einfrieren von Arbeitsversionen zur späteren Weiterbearbeitung trotz Publizierung modifizierter Live-Versionen 
  • Optionales zeitgesteuertes Publizieren
  • Eigenschaften-Vergleich zwischen Arbeits- und Live-Version
  • Layout- und Inhaltsvergleich zwischen Arbeits- und Live-Version
  • Quelltext-Vergleich zwischen Arbeits- und Live-Version
  • Bearbeitungssperre für Seiten, die sich in Bearbeitung befinden

Vier-Augen-Prinzip

  • Optionale Freigabe-Stufe für Publikation
  • Vereinfachter Workflow-Prozess mit Aufgabenzuweisung
  • Komfortabler Zuweisungsdialog

Compliance & Historie

  • Versionierung aller Arbeitsschritte an Seiten und Dokumenten
  • Komplexes Logbuch über alle durchgeführten Funktionen
  • Anzeige von Seiten aus der Vergangenheit
  • Seiten im Archiv sind nicht manipulierbar
  • Automatische Versionierung und Archivierung aller publizierten Seiten
  • Logbuch mit Registrierung aller ausgeführten Aktionen
  • Eigenschaften-Vergleich zwischen archivierten Versionen
  • Layout- und Inhaltsvergleich zwischen archivierten Versionen
  • Quelltext-Vergleich zwischen archivierten Versionen

SEO-spezifische Funktionen

  • Pflege von SEO-Schlüsselwörtern je Seite
  • Adaptiver SEO-Bericht über alle gängigen, relevanten SEO-Kriterien mit Vergleich zwischen Live- und Arbeitsversion auf Basis der hinterlegten Schlüsselwörter
  • Seitentitel und seitenspezifische Meta-Tags
  • Vererbung von Meta-Tags
  • Kurze URLs
  • Verwaltung von Seiten-Umleitungen mit 301-Status
  • Verwaltung von Hostheadern
  • URL-Rewriting für Seiten, onDB und News
  • Automatisch generierte robots.txt
  • Automatischer Google Sitemap Ping
  • Automatisch generierte Google Sitemap 

Internationalisierung

  • Aufbau beliebig vieler Sprachversionen
  • Kopieren über Versionen hinweg
  • Versionen mit eigener Domäne oder URL-Kürzel

Menüverwaltung

  • Menüpunktspezifische Felder
  • Aufbau komplexer Menüstrukturen
  • Menügenerator
  • Publizieren und Entpublizieren von Menüs
  • Meta-Daten-Manager, Vererbung
  • Frei definierbare Seitenfelder
  • Neue Workflow Engine
  • Integrierter Link-Checker über die ganze Website

Navigationssystem (nur mit Menügenerator)

  • Editieren und Sortieren der Menüstruktur im Seitenbaum
  • Automatisch generierte Navigation und Sitemap mit beliebiger Strukturtiefe
  • Publizierung/Entpublizierung von Menüpunkten
  • Freie Sortierung von Menüpunkten
  • Einfacher Aufbau von Menügeneratoren auf Basis von XSL-Vorlagen
  • Definition von weiteren Feldern
  • Umsetzung komplexer Menüsysteme möglich

Personalisierung

  • Personalisierte Inhalte über Frontend-Benutzer-Profile
  • Personalisierung über Verwaltung von Interessenslagen

Web Editor

Web Editor

Zentrales Element von onpublix ist der Web Editor, der direkt aus dem Sitemanger oder über das "Surf & Edit"-Modul aufgerufen wird. Der Editor ermöglicht die einfache Erstellung von beliebig komplexen Webseiten ohne HTML-Kenntnisse nach dem WYSIWYG-Prinzip und lässt sich dank Drag&Drop und Inline Editing sehr intuitiv bedienen.

Auf Grundlage von Seitenvorlagen und Layoutbausteinen, sowie der Pflege von Bildern und Hyperlinks gewährleistet der Editor weite redaktionelle Freiheiten bei gleichzeitig exakter Darstellung der Ergebnisse und durchgängiger Einhaltung von Corporate Designs.

Details zum Web Editor

Funktion und Bedienung

  • Echter WYSIWYG-Editor mit exakter Darstellung der Website im Bearbeitungsmodus
  • Umfassendes Inline Text Editing für Formatierung, Stile, Links, Anker
  • Einfügen von Sonderzeichen/Symbolen und Smart Layouts
  • Unterstützung von Drag&Drop
  • Aufbau der Seite unter Verwendung von Layoutbausteinen und -Varianten, sowie Smart Layouts (Controls)
  • Pflege aller Attribute und Meta-Daten von Controls durch den Redakteur
  • Echtzeit-Ausführung von Controls
  • Mehrsprachige Rechtschreibprüfung mit Möglichkeit zur Erweiterung des Wortschatzes
  • Live-Vorschau
  • Volltextsuche, sowie Suchen & Ersetzen
  • Undo/Redo-Funktionalität mit Historie und Selektionsmöglichkeit einzelner Schritte
  • Copy & Paste mit automatischer Entfernung von Formatierung
  • Spezifische Kontextmenüs zur direkten Ausführung aller Funktionen
  • Kopieren und Einfügen über mehrere Seiten
  • Import von Microsoft Word- und Text-Dokumenten

Bausteine und Gestaltung

  • Vergleich von Arbeitsversion und publizierter Version
  • Freie Platzierung und Positionierung per Drag & Drop
  • Mehrfaches Einfügen von Bausteinen mit einem Klick
  • Vorschau von Baustein-Layouts, auch in Echtgröße
  • Umwandeln von Layoutbausteinen
  • Übersichtliche Gruppierung von Layoutbausteinen, Verwaltung von Favoriten
  • Komfortables Einfügen von Links (intern, extern, E-Mail, …)
  • Komfortables Einfügen von Bildern inkl. Angabe von Alt-Texten und Größen, Popup-Möglichkeit
  • Empfohlene Größe von Bildern im Platzhalterbild ablesbar
  • Komfortable Verwendung von Tabellen, Tab-Registern und Akkordeons
  • Smart Layouts für Video- und Audio-Controls (u. a. native YouTube-Unterstützung)
  • Integrierte Bausteine für Bildgalerien mit Thumbnails
  • Verwendung von zentral verwalteten Preisangaben über Pricing-Modul

Mobiler Web Editor

  • Vereinfachter Editor für den Zugriff über Tablets
  • Optimiert für Touch-Bedienung
  • Bearbeitung von Texten und Bildern
  • Surf&Edit-Modus

Bilder und Medien

onpublix unterstützt die übersichtliche, zentrale Verwaltung digitaler Inhalte wie Bilder, Grafiken, Video- und Audiodateien. Dank frei definierbarer Ordnerstruktur, sowie der Angabe von Metadaten lassen sich Inhalte im Kontext der Webanwendung flexibel strukturieren. Eine Vielzahl gängiger Bearbeitungsfunktionen ermöglicht insbesondere die Bearbeitung von Bildern zur passgenauen Integration in Ihre Webseiten.

Bilder und Medien

Details zu Bildern und Medien

Leistungsmerkmale

  • Zentrale Verwaltung und Bereitstellung von Bildern und Medien zur Verwendung in allen onpublix-Modulen
  • Multi-Upload für mehrere Dateien gleichzeitig
  • Frei erstellbare Ordnerstruktur
  • Überblick über letzte Aktivitäten
  • Volltext-Suche und erweiterte Suche nach Bearbeiter und Bearbeitungszeitraum
  • Bearbeitung der Meta-Daten, wie Beschreibung, Titel etc.
  • Integration externer Media-Asset-Management-Systeme und Import über Web Services
  • Anzeige der Verweise und Einsatzorte
  • Berechtigungen auf Ordnerstruktur und Funktionsebene
  • Import vom FTP-Server bei großen Dateien

Bilder

  • HTML5 Multi Upload mit Drag&Drop-Unterstützung
  • Bildbearbeitung (Skalierung, Rotation, Zuschnitt, Spiegelung, Konvertierung, S/W und Sepia)
  • Zuschnitt über Schablonen, freie Formate, unter Einhaltung des Seitenverhältnis u. a.
  • Bildformate: JPEG, PNG, GIF
  • Übernahme der EXIF-Daten und Bildvorschau
  • Anzeige als Miniaturansichten oder Liste mit ergänzenden Informationen
  • Nahtlose Schnittstelle zur Softwarelösung „bytehall“ (Verwaltung und Verteilung digitaler Medien)
  • Ordnerdefinition für Bildvarianten
  • Konfigurierbarkeit und automatische Erstellung von Größenvarianten und Thumbnails
  • Festlegen der Bildreihenfolge

Medien

  • Verwaltung von Animationen, Präsentationen und Videoclips
  • Frei konfigurierbare Medienformate
  • Frei konfigurierbare Metadaten-Felder
  • Publizieren und Entpublizieren
  • Integrierte Abspielroutine für diverse Formate
  • Herunterladen der Dateien
  • Zuordnung von Vorschaubildern

News und Social Media

News und Social Media

Das News & Social Media Center stellt eine Schaltzentrale für zeitgesteuerte und präzise Kommunikation über unterschiedliche Kanäle zur Verfügung. News-Einträge werden an zentraler Stelle gepflegt und anschließend über verschiedene Kanäle auf der Internetseite sowie durch native Anbindung über Facebook, Twitter und YouTube publiziert. Die Timeline bildet alle Aktivitäten in Form eines Zeitstrahls zentral und übersichtlich ab. Die News-App für iOS und Android unterstützt die Pflege der Inhalte von unterwegs.

Details zu News und Social Media

Leistungsmerkmale

  • Strukturiertes Management aller News-Einträge mit Verknüpfungsmöglichkeit zu Social Media
  • Verwendung von zentral hinterlegten Bildern und Medien
  • Anbindung an den Linkmanager
  • Verwaltung von Kategorien und Bereichen
  • Automatische und manuelle Sortierung
  • Frei definierbare Ordnerstruktur
  • Frei definierbare zusätzliche Informationsfelder für Newseinträge
  • Integrierter Content-Editor-Timeline mit chronologischer Darstellung aller durchgeführten Publizierungen
  • Suche mit umfangreichen Optionen
  • Frei definierbare Informationsfelder
  • Individuelle Berechtigungen, Publizierungsmechanismus und optionale Vier-Augen-Freigabe
  • Bereitstellung der News als RSS-Feed: Atom und RSS 2.0
  • Einfach integrierbare Newsliste und Newsarchiv (spezifische Anpassung über XSL-Vorlage)
  • Podcast Player
  • News-App für iOS und Android

Social Media

  • Kommandobrücke für Social Media Aktivitäten in Facebook, Twitter und YouTube
  • Umfangreiche Unterstützung von Facebook-Posting-Typen: Status, Notiz, Link, Video-Link (YouTube, Vimeo, DailyMotion), Foto Video, Veranstaltung
  • Terminierung von Facebook-Postings durch volle Bereitstellung der Facebook-Schedule-Funktionalität
  • Ermittlung von Place-IDs zur Verwendung von Ortsangaben in Facebook
  • Optionale Auswertung von Open-Graph-Tags, Meta-Tags und Bildern der Zielseite bei Facebook-Link-Postings
  • Zentrale Hinterlegung der Kontodaten für die einzelnen sozialen Netzwerke
  • Erstellung von Facebook-Seiten über den Web Editor

Gestaltung und Layout

Mit Seitenvorlagen, Editierbereichen, Layoutbausteinen sowie Smart Layouts und Controls bietet onpublix die größtmögliche Flexibilität in der Umsetzung von individuellen, komplexen Layouts bei gleichzeitig sehr komfortabler Anwendung und Inhaltspflege. onpublix unterstützt mit HTML5, CSS3, JavaScript und jQuery, der nativen Unterstützung von Media Queries und LESS-Integration, sowie einem kontextsensitiven, intelligenten Quelltext-Editor alle modernen Front-End-Technologien

Gestaltung und Layout

Details zu Gestaltung und Layout

Leistungsmerkmale

  • Webbasierter Layoutmanager
  • Verwendung von verschachtelbaren Seitenvorlagen mit Vererbungsprinzip
  • Anpassbar an beliebige Design- und Layoutvorgaben
  • Unterstützung von HTML5, CSS3 und Media Queries für Responsive Design
  • Einfache Erstellung von Layoutbausteinen auf Basis von HTML 
  • Verwendung von Containern und Mehrfach-Containern
  • Beliebige Kombination von Texten und Bildern
  • Flexible Definition von Tabellen und Listen
  • Erstellung von Platzhalter-Texten und -Bildern
  • Automatische Platzhalter-Bilder mit ablesbaren Größenangaben
  • Integrierbare HTML-Bereiche
  • Zentrale Definition von Standard-Seitenelementen
  • Mehrere Editierbereiche pro Seite
  • Zuordnung von Layoutbausteinen zu Editierbereichen
  • Freigabe von Styles zur Textformatierung für den Editor
  • Erstellung von Smart Layouts
  • Individuell einstellbare Sonderzeichen

Smart Layouts

  • Offene Schnittstellen und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Freie Definition von Layouts über den Layoutmanager
  • Definition von Layoutbausteinen per HTML/XML
  • Menügenerator über XSLT und CSS individuell anpassbar
  • Bereitstellung einer umfangreichen API zum Zugriff auf die onpublix Business-Logik
  • Medienspezifische Ausgabe (Cross-Media-Publishing)
  • Personalisierung von Webseiten über Frontend-Gruppen
  • Nutzung von Visual Studio .net zur Entwicklung eigener Module

Quelltext-Bearbeitung

  • Syntax-Highlighting für HTML, CSS, XML, LESS
  • Integration eines LESS Pre Processor
  • Media Query spezifische Styles

Objekt-Datenbank onDB

Objekt-Datenbank (onDB)

onDB stellt eine vollkommen flexible Plattform zur Abbildung umfangreicher Funktionalitäten und individueller Datenstrukturen. Grundlage der onDB ist eine Microsoft SQL Server-Datenbank, die auch die Anbindung an bestehende ERP-, CRM- oder PIM-Systeme ermöglicht. Erfolgreiche Projektbeispiele sind z. B. Foren und Blogs, Referenz-Datenbanken, FAQ-Module und Lexika, aber auch Produktdatenbanken, Gebrauchtwagenbörsen und Versteigerungsplattformen.

Details zur Objekt-Datenbank onDB

Leistungsmerkmale

  • Definition auf Basis einer XML-Struktur
  • Abbildung von 1:n-Datenstrukturen
  • Beliebig viele Downloads pro Objekt
  • Beliebig viele Medien pro Objekt
  • Versionierung und Publizierung aller Inhalte
  • Anbindung an die zentrale Benutzerdatenbank
  • Rechte und Rollen im Objektbaum
  • Multi-DB-Verwaltung

Analyse

Mit onpiwik steht eine leistungsstarke und datenschutzkonforme Implementierung der Webanalyse-Software „Piwik“ zur Analyse des Besucherverhaltens inkl. heruntergeladener Dokumente und Auswertung der Newsletter-Klicks zur Verfügung. Unter Verwendung der branchenführenden MaxMind GeoIP-Dienste können Besucher im Kontext ihres Zugriffsorts differenziert werden. 

Analyse

Details zur Analyse

Leistungsmerkmale

  • Analyse der Besucherströme mit onpiwik
  • SEO-Analyse-Modul mit Schlüsselwort- und Seiten-Analyse
  • Link-Checker zur Konsistenzprüfung von Seitenverweisen
  • GeoIP-Analyse
  • Newsletter-Auswertung
  • Statistik/Logfile-Analyse
  • Änderungsprotokoll pro Seite (Publishing-Vorstufe)
  • Automatische Generierung von P3p-Unternehmensinfos
  • Individuell einstellbare Fehlermeldungen
  • Zuordnung von Seiten zu Interessenslagen und Erstellung spezifischer Statistiken

onpiwik

  • Kampagnenzuordnung und -verfolgung
  • Site Monitoring und Prozessanalyse
  • Statistik über Redirects
  • Bounce-Analyse
  • Genaue Auswertungen der Seitenzugriffe auf Tagesbasis
  • Umfangreiche Anwendungsstatistik
  • Logging/Auditing aller Zugriffe (Journalisierung)

Redirector

  • Einfache Verwaltung von Seiten-Redirects
  • Komfortable Administration von Hostheadern und Hostheader-Redirects
  • Verwendung des SEO-konformen 301-Status
  • Aussagekräftige Statistik über erfolgte Seiten-Redirects

Newsletter

Newsletter

Der Newsletter-Service ist vollständig in onpublix integriert. Newsletter sowie deren Layoutbausteine und Newsletter-Vorlagen werden analog zu Webseiten erstellt und verwaltet. Abonnenten werden importiert oder über das entsprechende Front-End-Modul automatisch angemeldet, Themen zugeordnet und komfortabel verwaltet.

Details zum Newsletter

Leistungsmerkmale

  • Verwaltung von Newslettern, Abonnenten und Themen
  • Aufbau und Verwaltung von Newsletter-Vorlagen und Newsletter-Seiten direkt im onpublix-Sitemanager unter Verwendung sämtlicher Features des onpublix Editors
  • Entwicklung von Newsletter-Layoutbausteinen im Layout-Manager
  • Unterstützung des Multipart-Formats
  • Möglichkeit zur statistischen Auswertung Ihrer Newsletter
  • Hocheffiziente Versand-Engine 

An- und Abmeldung

  • Website-Modul zur automatischen oder manuellen An- und Abmeldung
  • Nahtlose Integrierung in bestehendes Website-Layout
  • Optionales und vollautomatisches Double-Opt-In

Lösungen

Dank der modularen Erweiterbarkeit von onpublix ist die Anbindung, aber auch die Neuentwicklung zusätzlicher Module denkbar einfach. Im Folgenden stellen wir Ihnen eine Auswahl bereits bewährter Module vor.

Lösungen

Details zu Lösungen

Volltext-Suche mit Lucene-Methode

  • Einfach zu integrierende Suche in der Website (spezifische Anpassung über XSL-Vorlage)
  • Verwendung der Lucene-Methode für intelligente Volltextsuche
  • Erweiterbar um eine Dokumentensuche (MS-Office-Dokumente, PDF, ...)
  • Intelligente Suchoptionen (+/- bzw. und/oder, ...)
  • Übersichtliche Darstellung der Suchresultate
  • Farblich hervorgehobene Treffer
  • Grafische Seitenvorschau
  • Schnelle Ergebnisanzeige durch einen effizienten Suchalgorithmus
  • Indizierung externer Seiten und Datenbanken
  • Nutzungsstatistik u. a. über eingegebene Suchwörter, am häufigsten gefundenen Seiten, …

Weitere Module und Lösungen

  • Slider und Bildgalerien
  • Geschützte Bereiche
  • Blogs
  • FAQ-Modul
  • Glossar
  • Video-Center
  • Produkt-Datenbank
  • Assistent zum Dateiaustausch
  • Gebrauchtwagenbörse
  • Behördenlotse
  • Kleinanzeigen
  • Gewerbeflächen-Börse
  • Immobilien-Datenbank
  • onPricing
  • onVoting

Systemverwaltung

Systemverwaltung

onpublix bietet umfangreiche Funktionen zu Verwaltung der Benutzerrechte von Back-End- und Front-End-Benutzern. Zahlreiche Site-Einstellungen ermöglichen die Einrichtung und Konfigurationen aller Programmbestandteile.

Details zur Systemverwaltung

Benutzer und Rechte

  • Verwaltung von Benutzern und Zuordnung von Rechtevorlagen (Rollen)
  • Granulare konfigurierbare Rechtestruktur auf Modul-, Funktions-, Ordner- und Seitenebene
  • Suche von Benutzern
  • Zusätzliche Datenfelder für Benutzer sind konfigurierbar
  • Einstellbares Vier-Augen-Prinzip
  • Benutzerverwaltung mit Anbindung von LDAP und Active Directory
  • Mehrstufiges Rollenkonzept
  • Flexibles Rollenkonzept mit z. B. Administratoren, Managern, Redakteuren und Revisoren
  • Zusätzlich einstellbare individuelle Benutzerrechte
  • Weiterhin Verwaltung von Site-Einstellungen und Front-End-Gruppen, Analyse über Archiv und Logbuch

Technologie und Sicherheit

Als moderne Cloud-Lösung konzipiert, bündelt onpublix die Vorteile einer stabilen Software-Architektur und eines deutschen Hosting-Standorts und erfüllt damit die höchsten Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit. Das System ist damit sowohl für kleine bis mittlere Unternehmen (KMU) als auch für komplexe Webprojekte im Enterprise-Umfeld bestens geeignet.

Technologie und Sicherheit

Details zu Technologie und Sicherheit

Software-Technologie

  • Vollständig webbasiert ohne zusätzliche Software oder Plug-ins auf den Redakteursrechnern
  • Hohe Kompatibilität durch Unterstützung der aktuellen Versionen aller gängigen Browser (Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari)
  • Leistung, Zuverlässigkeit und Stabilität auf höchstem Niveau durch Programmierung in Microsoft ASP.NET und Nutzung der modernen und erprobten Microsoft .NET 4.0 Technologie
  • Spürbare Performancevorteile durch reine 64-Bit-Software
  • Optimales Datenmanagement durch Verwendung von leistungsfähigen relationalen Microsoft-SQL-Server-Datenbanken
  • Reduzierung lastintensiver Prozesse durch intelligentes Output-Caching
  • Unterstützung von HTML5 und jQuery
  • Hervorragende Performance, Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit durch Verwendung von Controls
  • Bestätigung höchstmöglicher Serverkompatibilität, Stabilität, Sicherheit und Fehlerfreiheit durch Auszeichnung mit der höchstmöglichen Microsoft-Zertifizierung "Certified for Windows Server 2012"
  • Geprüfte Kompetenz und Sicherheit eines vom TÜV Rheinland nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Microsoft Gold Partners

Hosting

  • Hosting im deutschen Rechenzentrum von OEVERMANN Networks
  • Modernes Server Monitoring
  • Automatische Server-Updates
  • Aktuelle Virenscanner
  • E-Mail-Versand inkl. Archivierung
  • Sicherung durch Firewalls
  • Administration über sichere https-Domäne
  • Individuelle SLA verfügbar
  • Centralised Services
  • Error-Überwachung

Skalierbarkeit

  • Perfekte geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
  • Problemlose Skalierbarkeit bis zu komplexen Portalen und umfangreichen Internet- und Intranet-Anwendungen im Enterprise-Umfeld
  • Maximale Flexibilität durch variable Lizenzmodelle und eine Vielzahl von Erweiterungsmodulen
  • Vorbereitet für Serverfarmen und ausfallsichere redundante Datenhaltung
  • Unterstützung komplexer Caching-Anforderungen bis hin zur Integration eines Content Delivery Networks (CDN)

Allgemeine Sicherheitsmerkmale

  • Getrennte Domänen für Website und Redaktionsumgebung
  • Konsequente Trennung von Front-End-API und Back-End-API
  • Effizienter Anwendungsfilter zum Schutz vor aktuellen Bedrohungen wie SQL-Injection und Cross-Site-Scripting
  • Sichere Verbindung zur Redaktionsumgebung via SSL und optional über Client-Zertifikate

Login und Passwörter

  • Festlegen von Passwort-Regeln
  • Ändern von Passwörtern durch den Benutzer
  • Regeln für Passwörter über Sicherheitslevel einstellbar
  • Optimale Passwortsicherheit durch kryptografische Hashfunktionen

Front-End-Sicherheit 

  • Verwaltung von Front-End-Benutzern
  • Benutzerverwaltung für Front-End-Nutzer zur Personalisierung
  • Einstellbare IP-Filter auf dem Server
  • Spam-Schutz von E-Mail-Adressen durch automatische Verschlüsselung und von Formularen durch Captcha-Grafik
  • Aufbau von geschützten Bereichen
  • Passwortschutz auf ausgewählte Seiten über Gruppenzuordnung
  • Verwaltung von Front-End-Benutzern
Interesse an onpublix?
  • Tragen Sie sich für den Newsletter von OEVERMANN Networks ein und verpassen Sie keine Neuigkeiten:

Nein, danke Schließen