Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
BELKAW GmbH /

Moderne Webpräsenz zur Markenstärkung & Kundenbindung

EnergieNotfallmeldungenTarifrechnerUmfragenFAQGlossar
BELKAW GmbH
Belkaw Flaggen
Kunde
BELKAW GmbH
Auftrag
Website-Relaunch
Jahr
2019

Die Ausgangsbasis

Auf dem Weg, ihre überarbeitete Markenidentität über eine neue moderne Website und verschiedenste Marketingmaßnahmen nach außen zu präsentieren, war die BELKAW GmbH auf der Suche nach einer Lösung und einem Dienstleister, mit dem dieses Vorhaben realisiert werden konnte. In OEVERMANN Networks mit ihrem flexiblen CMS onpublix wurde der große Energie- und Wasserversorger aus der Bergischen Region fündig.

Der Wunsch

Gewünscht wurde eine nutzerorientierte Website mit diversen Features, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet – mit Mehrwert, proaktivem Service und allen Annehmlichkeiten, die eine moderne Website heutzutage bieten soll. Dazu gehören FAQ-Bereiche, die wichtige Fragen beantworten, direkt sichtbare Störmeldungen für die Region, die Möglichkeit, schnell Preise und Tarife abzurufen, ein Glossar und vieles mehr. Die grunderneuerte Website soll die Marke stärken, bestehenden Kunden einschlägige Mehrwerte bieten und so überzeugend für Interessenten sein, dass diese sich für das Unternehmen entscheiden.

Die Lösung

onpublix 7 bildet die Grundlage der neuen, frischen Webpräsenz. Über integrierte Datenbanken werden die FAQs, Teaser, Ansprechpartner der verschiedenen Standorte, das Glossar sowie Preis-Schnittstellen gepflegt und automatisch an den entsprechenden Stellen der Website ausgespielt. 

Dank einer zentralen Datenbank können Preis und Tarifdaten ganz einfach und übersichtlich an einer Stelle gepflegt werden. Dies sichert die Qualität auf der ganzen Website und gestaltet die Arbeit der Redakteure effizienter. Ebenso verhält es sich mit dem Newsmodul, über das beispielsweise aktuelle Meldungen, Presseinformationen, Notfallmeldungen und auch regionale Engagements bequem erstellt, gepflegt und unkompliziert publiziert werden. Das Corporate Design wurde individuell für all Text und Layout-Module umgesetzt. Das stärkt die Corporate Identity und vermittelt ein einheitliches, professionelles Markenbild des Energieversorgers. Völlig unabhängig davon, welcher Mitarbeiter die Einträge bearbeitet oder neue Seiten erstellt.

Agenturleistungen

OEVERMANN Networks übernahm bei diesem Projekt die Konzeption, Entwicklung & Realisierung eines Website-Relaunchs passend zur neuen Markenidentität des Kunden. Dafür wurden in einem mehrtägigen User Centered Design-Workshop gemeinsam mit dem Kunden Visionen, Werte, Ziele und Personas erarbeitet. Auf Basis der Workshopergebnisse wurden eine Informationsstruktur und das Layout der Website erarbeitet sowie nach einem Freigabeprozess im Anschluss programmiert, realisiert und umfangreich getestet. Innerhalb eines kurzen Projektzeitraums von nur vier Monaten ging die Website live.

Kundenzitat

Unser Bedürfnis nach einem CMS, mit dem sich Inhalte unkompliziert von allen Redakteuren und Redakteurinnen pflegen lassen, wurde mit onpublix voll erfüllt. Wir sind begeistert, dass wir die neue Website gemeinsam mit OEVERMANN Networks innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums reibungslos und in so hoher Qualität umsetzen konnten!
Manfred Habrunner, Geschäftsführer BELKAW

Beratung zu onpublix

Sie wollen mehr zum Content Management System onpublix erfahren? Wir beraten sie umfangreich und demonstrieren Ihnen das CMS mit seinen vielfältigen Funktionen. Gerne stellen wir Ihnen auch unser Dienstleistungsportfolio vor: Auf Wunsch unterstützen wir Sie mit Schulungen, der kompletten Websiteentwicklung, Online-Marketing-Aktivitäten und mehr.

Sie haben Fragen? Kommen Sie auf uns zu.
Marc Müller, Sales Manager

Überzeugen Sie sich selbst

Scrollen

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies.